- HEROES -

Anja Taschenberg

Anja Taschenberg spielt Cora, eine junge lebenslustige Studentin. Das Studium der "Gender Studies" raubt ihr den letzten Nerv, und so kommen ihr ein paar Tage mit ihrem Freund Torsten im sommerlichen Rudow ganz gelegen. Endlich mal ausspannen. Anfangs hat Cora ein schlechtes Gewissen, doch dann siegen der Sommer und die Schmetterlinge im Bauch. Denn was gibt es schöneres als im Sommer ein Eis auf der Terrasse im Garten zu essen?
Wenn da nicht dieser seltsame Mann wäre und der aufregende, dschungelartige Garten, der mit schmiedeeisernen Ketten vor fremden Blicken geschützt wird... Was geschieht hinter den Mauern des alten geheimnisvollen Hauses?

Cora ist selbstbewusst und neugierig. Niemand sagt ihr, wie sich sich zu verhalten habe. Das Patriarchat ist endgültig Geschichte. Als studierte Geschlechtswissenschaftlerin weiß sie: Der Klügere hat recht. Und das Frauen klüger sind, ist nun mal wissenschaftlich bewiesen. Also gibt es da keine Diskussion. Das dunkle Geheimnis von Rudow muß gelüftet werden!
Zusammen mit ihrem Freund begibt sie sich auf eine gefährliche Odyssee in das dunkle Herz von Rudow...

"Cora ist mir ähnlich!", sagt Anja Taschenberg, die sie im Film darstellt. Anja Taschenberg wurde 1981 in Berlin geboren und ist dort aufgewachsen. Schon während der Schule hatte sie Schauspielunterricht und nach dem Abitur übernahm sie erste Nebenrollen in "Der Tunnel" und verschiedenen Kurzfilmen und Serien.


Norman Matt

Norman Matt spielt Torsten, Coras Freund und Bewohner von Rudow. Torsten würde am liebsten den Sommer genießen und sich von nichts ablenken lassen. Doch leider kommt ihm die Neugierde seiner hübschen Freundin in den Weg. Schließlich lässt er sich breitschlagen und gemeinsam begeben sie sich in ein gefährliches Abenteuer.

Norman Matt wurde in Köln geboren und arbeitet seit seiner Kindheit als Schauspieler und Synchronsprecher. Als Schauspieler war er in vielen Serien und TV-Movies zu sehen. Als Synchronsprecher lieh er unter anderem Guybrush Threepwood in "Monkey Island" seine Stimme.


Suzanne Kockat

Suzanne Kockat spielt die geheimnisvolle Detektivin Eve Laroche. Eve Laroche ist knallhart und schlägt keinen Auftrag aus, sei er noch so hart. Mit ihrem selbstbewussten und sexy Auftreten schlägt sie jeden Mann in ihren Bann. Man trifft sie immer nur in Begleitung ihres aufgerüsteten Jeeps an. Eve LaRoche ist der Joker in der abenteuerlichen Geschichte. Cora und Torsten fragen sich, was macht diese sexy und mysteriöse Frau inmitten von Rudow?
Jagd auch sie den gefährlichen Serienkiller oder gehört sie vielleicht zu seinen Komplizen?
Erst als es fast zu spät ist, erfahren sie den wirklichen Grund ihres Auftretens.

Suzanne Kockat wurde in Berlin geboren und studierte Darstellendes Spiel an der "Etage". Seit 1998 arbeitet sie als Schauspielerin für Film und Fernsehen. Sie war u.a. in "Berlin, Berlin", "Sternenfänger" und verschiedenen TV-Movies ("Das sündige Mädchen") zu sehen.

zum Special mit Suzanne Kockat


Story | Heroes | Trailer | Fotogalerie | Crew